Workshops.

Workshops

Konzentrierte Praxis

Diese Workshops werden, bis auf offene Workshops, im Auftrag von Unternehmen und Institutionen an beliebig wählbaren Orten durchgeführt. Die Themen können je nach Auftrag variieren.
Alle Workshops sind praxisorientiert, sie schließen neben Impulsvorträgen auch interaktive und introspektive Elemente sowie Design Thinking Methoden ein.

Die Workshops sind branchenunabhängig, ein Schwerpunkt ist die Kommunikationsbranche, IT, Marketing, Design, Management.

Einzelcoaching Angebote

Die Arbeitswelt 4.0 verlangt einen neuen Führungsstil. Der Workshop richtet sich an Agenturen, Unternehmen, Non-Profit Organisationen. Die Themen sind:

Herausforderungen der Arbeitswelt 4.0 – und Konsequenzen für die Führung
Reflexion der Führungsverantwortung und Motivation
Kreation neuer Führungsstandards und Zielausrichtung
Personal Assets
Performance Management

Konzept auf Anfrage: impuls@sarkar.de

Anfrage Workshop

Welche Leadership-Modelle gibt es, welche sind für Ihre Situation angemessen, wie funktioniert gelungene Führung und wie erreichen Sie das? Dieser 2-tägige Workshop richtet sich an Führungskräfte, High Potentials, Projekt- und Teamverantwortliche aller Hierachiestufen.

Anfrage Workshop

Urban Expedition ein frisches Format für Leadership- und Mitarbeiter-Coaching, welches Aspekte des Design Thinking aufgreift und im urbanen Umfeld stattfindet:

Neues entdecken. Menschen begegnen, unterwegs sein, Eigenes erkennen.
Im Format der Stadt Expedition lassen sich verschiedene Themen einmal anders angehen, z.B. Perspektivwechsel, kollaboratives Arbeiten, Insight-Training, Kommunikation, Strategie.

In der Konfrontation mit dem Neuen wird das eigene Erleben, Denken und Handeln reflektiert, blinde Flecken, Vorurteile, Unhinterfragtes entdeckt. Daraus kann sich eine neue Haltung entwickeln. Methoden: Gruppenarbeit, Reflexion, Interaktion, Introspektion, Feedback.
Das Format ist geeignet für Teams, Abteilungen oder Gruppen, wiewohl es den Einzelnen im Fokus hat; das Konzept wird den konkreten Fragestellungen und Firmenanforderungen entsprechend erstellt.

Konzept auf Anfrage: impuls@sarkar.de

Anfrage Workshop

Dieser Workshop richtet sich an Agenturen, Unternehmen, Non-Profit Organisationen.

In diesem Workshop unterstützen wir die Mitarbeiter darin, ihre jetzt entscheidende Bündelung von Begabung, Kompetenz, Interesse und Persönlichkeit noch erfolgversprechender einzusetzen und sich weiterzuentwickeln.

Workshop-Themen: Beratung, Organisation, Kommunikation, Konflikt- und
Kritikfähigkeit, Motivation.

Junior- bis Senior-Level, Konzept auf Anfrage: impuls@sarkar.de

Anfrage Workshop

Dieser Workshop richtet sich an Berufseinsteiger und wird über Bildungseinrichtungen angeboten.

Themen: Quercheck Motivation, Planung für die Jobsuche, Bewerbungs-Basics, Gehälterfragen, die ersten Tage im Job.

Konzept auf Anfrage: impuls@sarkar.de

Anfrage Workshop

Identität, Positionierung, Kommunikation, Branding: In diesem Workshop lernen Kreative die umsetzungsrelevante Theorie und Praxis des Marketing. Zur direkten Anwendung für aktuell anstehende Projekte und Unternehmensgründungen geeignet.

Auftraggeber sind Bildungseinrichtungen, Institutionen und NGO.

Konzept auf Anfrage: impuls@sarkar.de

Anfrage Workshop

Von der Vision über die Strategie bis zur Umsetzung auf Mitarbeiterebene. In diesem Workshop wird der Grundstein gelegt für einen Transformationsprozess innerhalb Ihres Unternehmens oder der Abteilung. Geeignet für Start-Ups und etablierte Unternehmen.

Konzept und Prozessbeschreibung auf Anfrage: impuls@sarkar.de

Anfrage Workshop