Philosophie.

Coaching Ansatz

Schwerpunkte und Werte

Das Coaching fokussiert auf folgende Themen:

Aufbruch, Orientierung, persönliches Veränderungsmanagement, Entscheidungsfindung, Motivation, Potenzial- und Kompetenzmanagement, Leadership.

Wir kombinieren bewährte Methoden der lösungsorientierten Kurzzeitberatung mit impulsgebender Interaktion, Tools aus dem Strategie-Management und Design Thinking.

Grundlegende Werte unserer Arbeit sind Wertschätzung, Verantwortung und Präzision.

Wertschätzung: Wir wertschätzen das Potenzial und das Streben nach persönlichem Wachstum sowie die Talente, Fähigkeiten, Meinungen und Überzeugungen unserer Klienten. Wir begegnen jedem mit Respekt, Aufrichtigkeit und Empathie.

Verantwortung: Alle Informationen unserer Klienten behandeln wir vertraulich und stellen unsere Kompetenzen, und ihre Grenzen, offen dar. Wir sind an nachhaltigen Beziehungen mit unseren Klienten interessiert.

Präzision: Effizientes und effektives Arbeiten mit klar definierten Coachingzielen.

Coaching Angebote

Indra Sarkar

Zur Person

Diplom-Kauffrau, Universität zu Köln, Wirtschafts- und Sozialpsychologie, Marketing und Produktmanagement.

Management und Führungsaufgaben in der Unternehmensberatung (1993-1994, Consultant, Organisations- und Strategieberatung), im Unternehmerverband (1994-2000, Marketingleitung und Geschäftsführung, ASU e.V.) und in Corporate Identity- sowie Digital-Agenturen (2000-2005, internationale Projektleitung und Geschäftsführung, MetaDesign AG, Feynwerk GmbH).

Seit 2005 tätig in der Beratung für Management, Unternehmer, Selbstständige und Angestellte aus den Bereichen Marketing, Strategie, Design, Werbung, Kommunikation, Internet, Informationstechnologie, Industrie, Forschung, u.a. bei Designerdock GmbH. Zudem ehrenamtlich tätig im Hospizdienst.

Zertifikat: Systemischer Business Coach, seit 2009.

Coach

Indra Sarkar

Dipl.-Kff., Universität zu Köln, Wirtschafts- und Sozialpsychologie, Marketing und Produktmanagement.

Anfrage Coaching

Coaching Auftraggeber

Referenzen

Die Angaben in der Referenzliste sind anonym, weil uns der Diskretionsaspekt wichtig ist. In Absprache mit den Klienten ist aber eine persönliche Information möglich.

Frau Sarkar begleitet mich schon seit einigen Jahren.
Vom AD, zum CD, zur Selbstständigkeit. Ich liebe es, kreativ zu arbeiten.
Meine Herausforderung lag darin, eine gute Work-Life Balance zu finden, den Kopf frei zu machen und neue Wege zu sehen.
Im Coaching bei Frau Sarkar schätze ich die Mischung aus "konstruktiv und lösungsorientiert im Jetzt" und "visionär und open minded in der Zukunft". Ich mag ihre sympathische und weise Art und freue mich auf weiteren guten Austausch!
C.G., Creative Director, Agentur, und Unternehmerin.

Ich habe Sie ohnehin schon verschiedentlich weiterempfohlen, weil mir Ihre fundierte und präzise Art zu coachen und zu beraten, die kreativ, menschlich und lebensnah ist und außerdem gepaart mit einem guten Humor, sehr gut gefällt!
A.G., Abteilungsleitung, NGO.

Ich fühlte und fühle mich stark und 100% durchsetzungsfähig. Aber: In meinem Coaching schälten sich - in einer kurzen Krise - zusätzlich wertvolle Strukturen heraus, deren gute Belastbarkeit ich bis heute sehr schätze. Sarkar & Company, Chapeau!
A.S., Vorstand, Immobilienbranche.

Ich bin noch niemandem begegnet, der so fokussiert und lösungsorientiert arbeitet wie Indra Sarkar. Man kommt mit einem Problem zu ihr und geht garantiert mit mindestens einer umsetzbaren Lösung nach Hause.
S.O., Leitende Angestellte, Verband.

Ein Coaching bei Frau Sarkar habe ich jedes mal als sehr intensiv erlebt.
Ihr analytischer Blick ermöglicht es ihr, die Situation sehr schnell zu durchschauen und die richtigen Fragen zu stellen. Verblüffend schnell entwickelt sie persönliche Arbeitsfelder oder Szenarien, die es mir ermöglichten tiefer in meine eigene Fragestellung einzudringen und mögliche Richtungen für eine Neuorientierung zu entwickeln. Mit diesen "Hausaufgaben" ging ich jedes mal man voller Inspiration und praktischen Anregung nach Hause. Wissen sollte man: so ein Veränderungsprozess ist zuweilen sehr anstrengend und erfordert auch viel eigene Arbeit. Die einem allerdings keiner abnehmen kann. Auf jeden Fall ist Frau Sarkar eine gute Begleiterin in diesem Prozess. Sehr empfehlenswert! Vielen Dank.
B.R., Leitende Angestellte, Werbeagentur

Im Rahmen des Etsy Design Awards 2015 wurden den fünf Gewinnern, Unternehmern, die auf Etsy hochwertige Designprodukte verkaufen, auch Coaching bei Sarkar & Company als Teil des Awards geschenkt.

Folgende Hochschulen und Institution haben Workshops durchgeführt: Universität der Künste Berlin, Freie Universität Berlin, Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Fachhochschule Potsdam, Folkwang Universität der Künste Essen, Internationales Design Zentrum (IDZ) Berlin.